NEWBORN

bleibende Erinnerungen erschaffen

Willkommen

in der zauberhaften Welt der Newborn-Fotografie, wo jeder winzige Augenblick ein bleibendes Kunstwerk wird.

Wir alle kennen es - Gerade noch geniesst du einen besonderen Moment und im nächsten Augenblick ist ein Jahr vergangen. Die Zeit verfliegt so schnell, während du dein kleines Neugeborenes in den Armen hältst. Halte diese kostbaren Augenblicke für immer fest, bevor sie in der Schnelligkeit des Alltags verschwinden.

Eure Newborn-Session wird zu einem einzigartigen Erlebnis, bei dem nicht nur wertvolle Fotos und Erinnerungen entstehen, sondern auch eine liebevolle Verbindung zwischen euch und eurem kleinen Wunder eingefangen wird.

Bucht jetzt eure Session und lasst uns zusammen die Anfangskapitel eurer Familienreise festhalten.

BABY-LED POSING

für natürliche Bilder


Als eine der wenigen Fotografinnen habe ich mich auf den modernen Ansatz des ungestellten Posierens spezialisiert. Hierbei richte ich den Ablauf nach dem Wohlbefinden des Babys aus und halte die kostbaren Momente fest, so wie sie sich authentisch entfalten. Das Posing erfolgt dabei ganz natürlich, um jedes Detail auf zauberhafte Weise einzufangen.

Warum sollte man das Baby in unnatürliche Positionen zwingen oder es mit Requisiten überladen, die von seiner reinen Schönheit ablenken?

Ich möchte keine künstlichen Elemente hinzufügen, die das Neugeborene verfremden. Ein Baby muss keine Hasenohren oder ein Bienenkostüm tragen, um niedlich zu sein. Für mich sind Neugeborene perfekt so, wie sie sind.

Durch den Fokus auf natürliche Posings schaffe ich authentische Bilder, die echte Erinnerungen hervorrufen.

Geniesst die ersten zauberhaften Momente im gemütlichen Zuhause

Wunderschöne Bilder in höchster Qualität müssen keine Reise bedeuten.

Dank meines mobilen Studios können wir die Magie des Wochenbetts direkt bei euch zu Hause einfangen.

Euer Baby hat Hunger?

Kein Problem! Stillmomente sind kostbare Erinnerungen, die es wert sind, festgehalten zu werden. Deshalb nehmen meine Newborn Sessions etwas mehr Zeit in Anspruch als andere. Wenn euer Kleines Hunger hat, soll das keine stressige Situation sein. Im Gegenteil - es ist ein Glücksmoment!

Bei mir steht das Wohlbefinden eures Babys an erster Stelle, und wir nehmen uns alle Zeit, die es braucht, um entspannte und innige Aufnahmen zu schaffen. Freut euch auf eine liebevolle Atmosphäre, in der die natürlichen Bedürfnisse eures kleinen Schatzes im Mittelpunkt stehen.

lerne mich kennen und schau in eine Newborn Session rein:

Die meisten Newborn Sessions werden innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Geburt durchgeführt.

Meldet euch am besten schon während der Schwangerschaft bei mir, um eine der begehrten Sessions zu buchen. Auf diese Weise können wir gemeinsam die besten Vorbereitungen treffen und sicherstellen, dass wir die einzigartigen Momente eures Neugeborenen perfekt einfangen.

Taucht ein und entdeckt meine einzigartigen Newborn Packages. Eure unvergesslichen Erinnerungen beginnen hier.

Newborn Pakete

Innige Verbundenheit

Erlebt eine gemütliche Session direkt bei euch zu Hause. Mein mobiles Newborn Studio passt garantiert in jedes Wohnzimmer hinein. In eurer vertrauten Umgebung entstehen nicht nur zauberhafte Newborn Bilder, sondern auch die ersten wertvollen Familienaufnahmen für euer Fotoalbum, eure Wände und natürlich für die Gestaltung einer liebevollen Geburtsanzeige oder Dankeskarte.

BEINHALTET

  • 2 Stunden Session bei euch zu Hause

  • Bilder vom Baby und Familie

  • 10 Bilder nach Wahl, weitere gegen Aufpreis

  • Erhalt der Bilder für die Karte innerhalb 3 Tagen nach Bestellung

  • Infobooklet und Styleguide als optimale Vorbereitung

  • Fine Art Print eines Bildes nach Wahl, 20x30 cm

  • 10% Rabatt auf weitere Printprodukte

ab

CHF 590

Termin sichern

Bewegende erste Momente

Die entspannte Session bei euch zu Hause mit Foto- und Videoaufnahmen: Eine wunderbare Ergänzung, die euch ermöglicht, die Magie dieser besonderen Anfangszeit immer wieder zu erleben.

BEINHALTET

  • 2 Stunden Session bei euch zu Hause

  • Bilder und Video vom Baby und Familie

  • Video im Querformat

  • 15 Bilder nach Wahl, weitere nach Aufpreis

  • Erhalt der Bilder für die Karte innerhalb 3 Tagen

  • Infobooklet und Styleguide als optimale Vorbereitung

  • Fine Art Print eines Bildes nach Wahl, 20x30cm

  • 10% Rabatt auf weitere Printprodukte

ab

1140

Termin sichern

Möchtet ihr die strahlende Vorfreude auf euer Baby in unvergesslichen Bildern festhalten?

Und möchtet ihr sicherstellen, dass eure Bilder im selben Stil und der gleichen hohen Qualität aufgenommen werden?

Dann bucht eure Maternity Session gleich mit und freut euch auf zwei Leinwandprints im Format 20 x 30 cm im Wert von CHF 100.-, die ich euch als Dank für eure Treue schenke.

FAQs

  • Die ersten zwei Wochen eignen sich am besten für eine Newborn Session.

    Die Babys schlafen in dieser Zeit häufiger und ihre Körperhaltung erinnert noch stark an ihre Position im Mutterleib, während niedliche Merkmale wie Falten und zarte Haut in dieser Phase besonders ausgeprägt sind. Eltern schätzen diese Fotos als Erinnerung an die ruhige und besondere Anfangszeit mit ihrem Neugeborenen.

  • Ja klar. Euer Baby ist vermutlich schon länger wach und entdeckt neugierig die Welt. Lass uns diese besondere Zeit festhalten!

  • Der ideale Zeitpunkt, um eure Newborn Session zu buchen, ist noch während der Schwangerschaft. So kannst du sicher sein, dass die Session innerhalb von zwei Wochen nach der Geburt stattfindet - das optimale Zeitfenster für Newborn Bilder. Mein Kalender füllt sich rasch, und die Anzahl der Newborn Sessions pro Monat ist begrenzt. Vereinbare deinen Termin also am besten gleich sofort.

  • In den meisten Fällen ist der effektive Geburtstermin nicht bekannt. Ich reserviere mir deshalb zwei Termine um den errechneten Geburtstermin herum. Wenn euer Baby geboren ist, kontaktiert ihr mich innerhalb von 48 Stunden, sodass wir einen der beiden Termine wählen oder gemeinsam einen anderen Termin suchen können.

  • Das Wichtigste ist, dass ihr euch in eurem Outfit wohl fühlt. Helle Farben eigenen sich gut. Damit ihr euch optimal vorbereiten könnt, erhaltet ihr im Voraus von mir ein Info-Booklet sowie einen Styleguide mit hilfreichen Tipps.

  • Es gibt einige Gründe, weshalb ich mich dazu entschieden habe, die Newborn Shootings generell zuhause durchzuführen.

    Komfort und Vertrautheit: Zuhause, dem Ort, wo euer Herz wohnt, fühlt sich euer Baby am sichersten. Dies schafft eine entspannte Umgebung, in der authentische Ausdrücke und Interaktionen festgehalten werden können, was zu Fotos führt, die eure Familie wirklich widerspiegeln.

    Persönliche Note: Euer Zuhause ist ein Spiegelbild eures Stils und eurer Persönlichkeit. Die Einbindung persönlicher Elemente macht die Bilder noch bedeutsamer und erzählt eure einzigartige Geschichte.

    Stressfreie Erfahrung: Reisen mit einem Neugeborenen kann stressig sein. Ein Fotoshooting zu Hause sorgt für eine entspannte Atmosphäre, bewahrt die Routine eures Babys und ermöglicht authentische Aufnahmen ohne den Stress einer Anreise ins Studio.

    Bindungsmomente: Interaktionen mit dem Baby und zwischen Geschwistern werden in vertrauter Umgebung eingefangen. So entstehen Fotos, die die tiefe Verbindung und Liebe eurer Familie widerspiegeln.

    Als Fotografin, die Authentizität und Einzigartigkeit schätzt, empfehle ich, die NeugeborenenSession in der Sicherheit und Privatsphäre eures Zuhauses zu erleben. Von Komfort und Vertrautheit bis hin zu persönlichen Akzenten und stressfreien Erlebnissen sind die Vorteile der Neugeborenen-Fotografie zu Hause wirklich unübertroffen. Wenn ihr bereit seid, diese herzerwärmende Reise anzutreten und kostbare Momente festzuhalten, stehe ich euch bei jedem Schritt zur Seite. Ich freue mich darauf, euer neues Baby und eure Familie einzufangen!

  • Gar nicht :-) Für die Fotosession bringe ich mein mobiles Newborn Fotostudio mit. Gemeinsam mit euch werden wir den optimalen Ort in eurem Zuhause aussuchen - oftmals ist dies das Wohnzimmer. Falls es Gegenstände oder kleinere Möbel gibt, die sich leicht verschieben lassen, werde ich das nach Absprache mit euch tun, um den Raum zu optimieren.

  • Drei Tage nach eurer Auswahl erhaltet ihr die Bilder für die Geburtsanzeige oder Dankeskarte, und drei Wochen später alle restlichen Bilder. Alle Bilder sind sorgfältig retuschiert, in höchster Qualität.

HAST DU NOCH WEITERE FRAGEN?